KOSTENLOSE GRAVUR
GRATIS RINGMAßBAND
KOSTENLOSER VERSAND IN DEUTSCHLAND

Rotgold 333

Trauringe aus Rotgold 333

Kupfer gibt dem Rotgold 333 seine Farbe, je höher der Kupferanteil, umso stärker die Rotfärbung. Neben der besonderen Farbgebung sorgt das Kupfer dafür, dass Trauringe aus Rotgold 333 besonders fest und hart sind.

Rotgold 333 – edles Material für Trauringe und anderen Schmuck

Rotgold ... weiterlesen

Artikel 1 bis 32 von 285 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ...
  5. 9

Artikel 1 bis 32 von 285 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ...
  5. 9
war Anfang des 19. Jahrhunderts vor allem in Russland und der Türkei sehr beliebt und ist deshalb auch unter den Namen Russengold und Türkengold bekannt. Kupfer, aber auch geringe Anteile an Silber oder Aluminium verändern die Farbe wie auch die Eigenschaften von Gold, durch verschiedene Mengenanteile können für Trauringe und weitere Schmuckstücke die gewünschten Eigenschaften erreicht werden. Wichtig ist das richtige Maß: Ist der Kupfergehalt im Rotgold 333 zu hoch, dann verschlechtern sich die Materialeigenschaften, der Trauring neigt zur Oxidierung und Verfärbung. Trauringe aus Rotgold 333 sind an der kräftigen rostroten Farbe zu erkennen. Das Material besteht aus Gold mit einem Gehalt von 33,3 % und aus Kupfer mit einem Gehalt von 66,7 %. Die Trauringe von 123traumringe bestehen garantiert aus Rotgold 333, allerdings gibt es auch andere Methoden, Gold einen Rotton zu verleihen, zum Beispiel durch chemische Verfahren, bei denen die Goldoberfläche behandelt wird. Die Schicht nutzt sich allerdings mit der Zeit ab und die darunterliegende Goldfarbe wird sichtbar.