Die perfekte Frühlingshochzeit: Unsere Tipps zu Location, Dekoration und Trauring

Frühlingshochzeit Brautpaar

Der Frühling ist eine besonders beliebte Zeit für Paare, um zu Heiraten. Die zumeist milden Temperaturen ermöglichen es, endlich wieder im Freien zu feiern und die ersten Blumenblüten lassen romantische Gefühle aufkommen. Wir geben heute Tipps, worauf Sie bei der Wahl der Location für Ihre Frühlingshochzeit achten sollten, wie die richtige Dekoration aussehen kann und welche Trauringe zu einer Frühlingshochzeit am besten passen.

Die Wahl der richtigen Location

Eine Feier im Freien kann bei der Hochzeit besonders romantisch sein. So kann durch Windlichter, Fackeln oder Lichterketten am Abend ein ganz besonderes Ambiente geschaffen werden. Natürlich kann es im Frühling gerade abends noch sehr frisch werden – daher sollte bei der Wahl der Location darauf geachtet werden, dass je nach Wetterlage und Temperatur sowohl drinnen als auch draußen gefeiert werden kann. Empfehlenswert ist zum Beispiel eine Location mit Innenhof oder einer anliegenden Parkanlage mit Sitzgelegenheiten.

Die richtige Dekoration für die Frühlingshochzeit

Typische Frühlingsfarben sind Pastelltöne, die sich auch in der Blumendekoration widerspiegeln können. Eine schöne Tischdekoration sind zum Beispiel kurzgeschnittene, kleine Sträuße mit viel Grün. Besonders typisch für den Frühling sind auch kleine Arrangements aus Frühlingsblumen wie Krokussen oder Tulpen in Gelb, Weiß oder Rosa. Die Blumen können in schlichten gläsernen Vasen (besonders modern sind kleine eckige Vasen) oder alternativ in kleinen Blumenkästen aufbewahrt werden. Zusätzlich können Kerzen in ähnlichen hellen Pastellfarben die Tischdekoration abrunden.

Frühlingshochzeit Tischdekoration

Die passenden Trauringe zur Frühlingshochzeit

Bei Trauringen empfehlen wir zur Frühlingshochzeit auf schlichte Eleganz und helle Metalle zu setzen. Schön sind zum Beispiel schlanke Ringe aus Weißgold, für die Braut mit einem schlichten Diamanten besetzt. Die Ringe können auch durch eine Variation mattierter und polierter Oberflächen und Glanzrillen verziert werden. Auch ein Ring aus Roségold (eine helle Rotgold-Legierung) kann passend sein, dieser kann natürlich auch für die Braut mit einem kleinen Diamanten verziert werden. Außergewöhnliche Trauringe zeigen florale Muster, die natürlich auch zu allen anderen Jahreszeiten passen und das Paar ein Leben lang begleiten.

Modell 13526 - Zarte Eheringe aus Platin mit Brillanten    Modell 2005 - Schmale Trauringe aus Rosegold mit Brillant         Modell 14381 - Trauringe mit floralem Muster

Ähnliche Artikel:

Was kosten Verlobungsringe?
An welcher Hand wird der Verlobungsring getragen?