Ringe in Bicolor: Zweifarbige oder mehrfarbige Ringe als Zeichen einer besonderen Verbindung

Trauringe in Bicolor

Partnerringe sind ein Zeichen für eine besonders innige Beziehung. Zwei Menschen drücken mit diesen Ringen ihre Zusammengehörigkeit aus, versprechen einander die Liebe und Treue, unabhängig von einem Heiratsversprechen. Es liegt nahe, dass viele Paare für ein solches persönliches Versprechen besonders ausgefallene Partnerringe wählen. Zweifarbige Ringe, auch als Bicolor-Ringe bezeichnet, sind ein besonderer Hingucker und ein einzigartiges Schmuckstück, das sich gut als Partnerring, aber auch als Verlobungs- oder Trauring eignet. Die beiden gegensätzlichen Metalle stehen dabei für die Unterschiede, die beide Partner in ihrer Verbindung miteinander vereinen. Wer es besonders ausgefallen mag, kann sich auch für einen Multicolor-Ring in mehreren Farben entscheiden.

Multicolor-Ringe entstehen aus mehreren verschiedenfarbigen Metallen, die zueinander einen attraktiven Kontrast bilden. Inzwischen gibt es eine große Vielfalt an zwei- und mehrfarbigen Ringen, aus denen Paare ein Modell nach ihrem Geschmack auswählen können. Die Fertigung von Partnerringen im Multicolor-Design ist in der Regel aufwändiger als die eines einfarbigen Ringes, daher muss man mit einem etwas höheren Preis rechnen. Zweifarbige Ringe entstehen zum Beispiel, indem zwei schmale Ringe unterschiedlicher Materialien unter hohem Druck zusammengepresst werden. Das bedeutet, dass zwei zueinander passende Ringe geschmiedet werden müssen, die zu einem Ring verarbeitet werden.

Modell 13920 - Schmale Trauringe im zweifarbigen Design          Modell 13419 - Auffällige Trauringe aus Gold von Rauschmayer          Modell 13244 - Zweifarbige Trauringe mit filigranem Muster von Breuning

Dem Design sind kaum Grenzen gesetzt. Es gibt sowohl schlichte Bicolor-Ringe, die aus zwei schmalen einfarbigen Ringen bestehen, als auch aufwändigere Modelle in verschiedenen Mustern. Besonders beliebt ist die Kombination aus verschiedenen Goldfarben. Für zweifarbige Ringe wird gern Weißgold mit Rotgold oder auch Weißgold mit Gelbgold kombiniert. Besonders auffällig sind Multicolor-Ringe aus allen drei Goldlegierungen. Auch Silber wird für Bicolor-Ringe verwendet, besonders in Kombination mit Rotgold ergibt sich ein hübscher Kontrast. Durch ihr ausgefallenes Design werden Multicolor-Ringe oft ohne Schmucksteine angeboten, damit ihr Farbkontrast besser zur Geltung kommt. Es gibt jedoch auch Partnerring-Modelle, die einen oder mehrere Brillanten geschmackvoll in die Multicolor-Kombination aus mehreren Metallen integrieren. Wichtig ist vor allem, dass der Ring zum persönlichen Stil passt und für beide Partner die besondere Verbindung symbolisiert.

Modell 4317 - Eismattierte Eheringe mit polierter Schmuckfuge aus Gold        Modell 13596 - Symbiose von Weißgold und Gelbgold      Modell 13535 - Außergwöhnliche Trauringe aus Gold von Collection Ruesch

Ähnliche Artikel:

An welcher Hand wird der Ehering getragen?
5 Tipps, um Ihre Partnerringe online zu kaufen