Nicht nur die Verlobung oder Trauung ist ein Anlass, seine Verbundenheit mit einem Ring zum Ausdruck zu bringen. Ja, man muss noch nicht einmal in einer festen Beziehung sein, denn warum nicht die beste Freundin mit einem persönlichen Freundschaftsring überraschend, der besagt: „Ich schätze dich als Freundin und als Mensch.“ und „Ich stehe dir zur Seite“? Die Auswahl passender Ringe ist 2013 so vielseitig wie es die verschiedenen Geschmäcker sind. Ein kleiner Überblick über die Trends der Freundschaftsringe in der aktuellen Saison.
Gold und Silber – Die Klassiker
Zwar ist Gold ein Edelmetall, das vor allem für traditionelle Eheringe verwendet wird, doch auch für den hochwertigen Freundschaftsring eignen sich Gelb- oder Weißgoldringe gut. Es muss ja nicht unbedingt ein Solitär mit einem hochkarätigen Brillanten sein – auch ein schlichter schmaler Goldring wirkt elegant. Budgetfreundlicher sind Ringe aus Silber. Der Nachteil: Abhängig von der Legierung sind silberne und goldene Ringe kratzempfindlicher als andere Metalle.
Entdecken Sie hier unsere günstigen Freundschaftsringe aus Silber!
Edelstahl und Titan – Moderne Freundschaftsringe
Gerade für Freundschaftsringen sind vor allem Materialien beliebt, die seltener mit Trauringen verwechselt werden und keine unnötigen Fragen aufwerfen. Edelstahl ist ein kostengünstiges Material, das kühl und modern wirkt und sich zudem durch seine pflegeleichten und robusten Eigenschaften auszeichnet. Eine Alternative sind Ringe aus Titan, die zunehmend als Partner- oder Freundschaftsring an Beliebtheit gewinnen, vor allem in der Kombination mit Carbon.
Hier finden Sie eine große Auswahl an Ringen aus Titan bei uns im Shop!
Ähnliche Artikel: