Inspirationen für die Gravur der Verlobungsringe

Gravur für die Verlobungsringe

Um aus dem Verlobungsring ein ganz persönliches und romantisches Schmuckstück zu machen, lassen viele Paare etwas in den Ring eingravieren. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, vorausgesetzt, der Wunschtext findet auf der Innenseite des Ringes Platz. Wir haben Ihnen hier einige Anregungen zusammengestellt, von denen Sie sich inspirieren lassen können.

Traditionell werden in die Verlobungsringe die Namen der Partner eingraviert, natürlich des jeweils anderen. Manchmal werden hier auch Kosenamen verwendet. Oft ergänzt das Datum der Verlobung oder des Kennenlernens den Namen. Alternativ kann das Datum eingraviert werden, an dem die beiden Partner zusammenkamen. Inzwischen werden oft auch die Initialen beider Partner in beide Ringe eingraviert. Genauso individuell und außerdem kreativer ist ein gemeinsames Motto, das beide Partner verbindet, eine kurze Textzeile oder Gedichtzeile, die beiden etwas bedeutet.

Möglich sind natürlich auch traditionelle Sprüche, wie zum Beispiel „In Liebe“, „Für ewig“, „Auf ewig“, „In alle Ewigkeit“, „Für immer“, „Für immer und ewig“, „Hand in Hand ein Leben lang“, „Ewig dein“, „Ewige Liebe“ oder „In unendlicher Liebe“, alleinstehend oder gefolgt vom Namen des Partners oder den Namen beider Partner. Manche Paare entscheiden sich auch für fremdsprachige Sprüche in Englisch, Französisch oder Latein. Zu den Klassikern gehören hier zum Beispiel „I love you“ oder „Je t’aime“, „Endless Love“, „Forever yours“ oder „True love“.

Ist der passende Text gefunden, kann er durch Symbole wie Herzen oder ineinander verschlungene Ringe ergänzt werden. Außerdem muss eine zum Stil und zum Ringmodell passende Schriftart gewählt werden. Schreibschriften wirken verspielt und besonders romantisch, schlichter sind Druckschriften.

Ähnliche Artikel:

Trauringe aus Edelstahl – preisgünstige und kühle Eleganz
An welcher Hand wird der Ehering getragen?