15 Plätze, an denen man den Verlobungsring verstecken kann

Verstecke für den Verlobungsring

Eine beliebte Tradition beim Heiratsantrag ist es, den Verlobungsring zu verstecken. Dabei ist nicht einfach gemeint, die Ringschachtel hinter dem Rücken zu halten, sondern es geht um kreativere Arten des Versteckens, die dem Partner lange in Erinnerung bleiben. Wir geben Ihnen Tipps für einen gelungenen Antrag mit kleiner Schatzsuche.

Der eingebackene Verlobungsring

Das Einbacken des Rings in ein Stück Gebäck trifft auf ein gemischtes Echo. Während die einen dies hochromantisch finden, haben die anderen Sorge um die Zähne ihres Partners oder dass er den Ring gar verschlucken könnte. (Die Wiederbeschaffung würde sicherlich nicht zu den erfreulichsten Erinnerungen gehören!) Sollte man sich dennoch für diese Variante entscheiden, kann man zwischen Muffins, Topfkuchen oder Cremetorte wählen. Bei letzterer geht man ähnlich wie bei einem „Büchertresor“ vor, die Biskuitböden werden mit einer Aussparung versehen. Um den Ring sauber zu halten, kann man ihn in die Schmuckschachtel legen und diese in ein hitzebeständiges Gefäß geben. Plastik könnte im Backofen leicht schmelzen. Backpapier oder Alufolie sind weitere mögliche Verpackungen.

Weitere essbare Verstecke für den Ring

Neben dem Backen ist das Versteck im Dessert wie der Götterspeise recht beliebt, da diese meist durchsichtig ist und der Ring somit weniger schnell übersehen oder verschluckt werden kann. Damit der Ring nicht auf den Boden rutscht, ist folgendes zu beachten: Erst die Hälfte der Masse in eine Schüssel füllen und erkalten lassen, dann den Ring platzieren und darüber die andere Hälfte des Wackelpuddings gießen. Auch ein zweifarbiger Pudding ist denkbar. Ein selbst gemachtes Eis oder Sorbet bietet aufgrund seiner Konsistenz und Kälte ein ebenso gutes Versteck mit geringem Verletzungsrisiko. Klassisch ist auch der Ring im Sektglas.

Verstecke nach Jahreszeit

Darüber hinaus gibt es auch jahreszeitlich passende Verstecke:

  • Zu Ostern in einem ausgeblasenen Ei oder in der Eierschachtel
  • Zum Valentinstag in einer halb geschlossenen Rosenblüte
  • Zu Advent im selbst gebastelten Adventskalender
  • Zu Weihnachten in einer Tannenbaumkugel oder in einer hohlen Walnuss
  • Zu Silvester in einem selbst gebackenen Glückskeks

Verstecke für den Verlobungsring 3        Verstecke für den Verlobungsring 2        Verstecke für den Verlobungsring 1

Weitere individuelle Verstecke für den Verlobungsring

Besonders persönlich sind Verstecke, die auf die Hobbys oder Vorlieben des Partners abgestimmt sind:

  • Für Tennisspieler einen Schlitz in einen alten Tennisball schneiden und den Ring dort platzieren
  • Für Romantiker beim Kaminholz verstecken, vielleicht in der Streichholzschachtel
  • Für Naturfreunde in einem Baumstammloch
  • Für Strandliebhaber in einer Muschel
  • Für Handwerker in einem Werkzeugkoffer
  • Für Cornflakesesser in der Cornflakesschachtel, wie von den kleinen Spielzeugbeigaben für Kinder bekannt. Der Ring kann zum leichteren Finden an einem farbigen Band befestigt werden.
  • Für Leckermäulchen in einem vorher geöffnetem Überraschungs-Ei, dessen Inhalt ausgetauscht wurde

Lassen Sie sich von den Vorlieben und Interessen Ihres Partners oder von der Jahreszeit inspirieren und gestalten Sie so Ihren ganz persönlichen unvergesslichen Heiratsantrag mit verstecktem Verlobungsring.

Ähnliche Artikel:

Die Tradition der Trauringe
Trauringe aus Titan – robuste Ringe für die Ewigkeit